Unternehmen
ACHTUNG! Alte Blackroll Homepage. Zur neuen geht es über www.blackroll.de
SG BBM Bietigheim2. Handball Bundesliga
Die SG in der Saison 2012/2013

Zum zweiten Mal in Folge kann die SG BBM mit drei Mannschaften am Bundesligaspielbetrieb teilnehmen. Zusammen mit FA Göppingen ist die SG der einzige Verein in Deutschland, der auf eine solch großartige Erfolgsbilanz verweisen kann.
 
Die Herren gehen in ihre achte Bundesligasaison, die Damen spielen zum vierten Mal auf Bundesebene und die männliche A-Jugend hat sich nach der Premierensaison im vergangenen Jahr erneut für die höchste deutsche Jugendspielklasse qualifizieren können. Bietigheim-Bissingen ist somit eine bundesweite Handballhochburg!
 

Die Spielgemeinschaft ist ein Zusammenschluss der drei Bietigheim-Bissinger Traditionssportvereine TSV 1848 Bietigheim, TV Metterzimmern 1899 und Spvgg Bissingen 1899, die insgesamt über 5.000 Mitglieder zählen. Alle drei Vereine stehen für eine lange Handballtradition seit dem frühen zwanzigsten Jahrhundert und verkörpern damit auch den hohen Stellenwert des Handballs in der Stadt Bietigheim-Bissingen.

 

Die SG BBM Bietigheim legt besonderes Augenmerk auf den Nachwuchs. Über spielerische Förderung der Minis bis hin zu professionellem Training im B- und A-Jugendbereich konnte die SG in den letzten Jahren zahlreiche Erfolge erringen und immer wieder eigene Talente in die Bundesligamannschaften einbauen. Für die erstklassige Jugendarbeit verlieh ihr die Handballbundesliga 2012 erneut das angesehene Jugendzertifikat.


www.sgbbm.de